Hotel Bergheimat

---
Saas-Grund

Website: www.top-of-saas.ch


Branchen: Gastronomie, Hotels, Hotels in der Schweiz, Restaurants, Hotel-Restaurant
Stichworte: Hotel, Wellnesshotel, Apparthotel, Spezialitätenrestaurant, Zimmervermietung, Übernachtungen, Gartenwirtschaft, Hotel im Skigebiet, Hotel im Wandergebiet, Hotel für Hochzeiten


Mit diesem Unternehmen Kontakt aufnehmen.

Hotel Bergheimat, Saas-Grund

 

Anno 1960, in der Pionierzeit des Alpinen Tourismus, erbauten der Bergführer Gustav Antamatten und seine Frau Anna das Gruppenhaus Bergheimat. Inmitten der höchsten Berge der Schweizer Alpen trafen sich viele Reisende aus aller Herren Länder und liessen sich gern nach den erschöpfenden Bergtouren und Wanderungen in der frischen Luft sowie den inspirierenden Skitouren nieder.

 

Über die Jahre entwickelte sich aus dem einfachen aber gemütlichen Familienbetrieb das beliebte Ferienhotel Bergheimat mit dem Speiserestaurant "Walliserstube". Seit 1989 führt ihr Sohn Peter das Haus mit viel Freude und Engagement. 1994 renovierte er das Hotel, indem er das Innere komplett neu aufbaute. So erscheinen heute zeitgemäss komfortable Zimmer und Einrichtungen in einer urchigen Fassade. Das Haus brilliert mit gelebter Gastfreundschaft, gepflegter Esskultur und einem nostalgischen Ambiente, wo sich Gäste und Einheimische wohl fühlen.

Die umliegenden Ländereien waren für den zentral gelegenen Campingplatz Bergheimat geradezu geschaffen. Sommer wie Winter finden hier Gäste die Möglichkeit ihre Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile zu platzieren.

Die Eltern Gustav und Anna zeigten keine müden Hände und so entstand im Jahre 1978 das Appart- und Wellnesshotel Etoile, welches nun ihre Tochter Ruth Zurbriggen mit ihrem Mann Sigi und den drei Söhnen bewirtet. Der Familie Anthamatten fliesst das Gastgewerbe durch die Adern. Im Jahre 1999 baute die Tochter Irene Kalbermatten das Appartementhaus Moonlight. Dank der rollstuhlfreundlichen Infrastruktur bietet das Haus eine gelegene Möglichkeit für behinderte Leute.

Werte Gäste. Wie Sie vielleicht festgestellt haben, pflegen wir ein langjährig geführtes Familienunternehmen. Wir würden uns freuen Sie in einem unserer Häuser begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

 

Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.


Kontakt mit Hotel Bergheimat
Ihr Name *
Ihre E-mail *
(Mobile) Telefonnummer:
Nachricht *